Lederhose, Wittler und Partner GbH - Tragwerksplanung
Startseite
zurück

Green Building Standard der EU

EDEKA Dortmund- Huckarde zukunftsweisend

FEIN ABGESTIMMT

Der EDEKA-Markt in Dortmund-Huckarde ist durch seine unkonventionelle Grundrißform ein außergewöhnlicher Einkaufsmarkt.
Er hat baurechtlich enge Vorgaben an die möglichen Attikahöhen bei gleichzeitig genauen Forderungen zu lichten Innenhöhen seitens des Supermarkts.
Durch Optimierung der Dachbinderhöhen sowie ungewöhnlich "geknickter" Dachbinder hat Lederhose, Wittler und Partner in enger Zusammenarbeit mit den Architekten hier Lösungen entwickelt, die weiterhin eine perfekte Dachentwässerung und einwandfreie Dachdetails garantieren.


ZUKUNFTSWEISEND: GREEN BUILDING STANDARD

Bei diesem EDEKA-Markt haben wir zwischen Haustechnik und Materialien bzw. Dämmungen gut abgestimmt.
Als Folge haben wir erreicht, dass dieses Gebäude
zukunftsweisend nach allen von uns geplanten Maßnahmen ein "Green Building" gemäß der Green-Building-Richtlinie der EU ist.





Bauherr: privat
Architekten: Degener Architekten
Bauzeit: 2009 / 2010
Bauart: Stahl, Beton

Landgrafenstraße 153 · 44139 Dortmund · Tel. 0231 982303-0 · Fax 0231 982303-30 ·
Impressum
Datenschutz
Druckansicht